Glow Convention by DM

Am letzten Märzwochenende war für die Mami-Initiative die Prämiere auf der Glow Convention by DM in Stuttgart am Messegelände. Viele Stars und Influencer, als auch noch fast unbekannte neue Hersteller und tolle Produktneuheiten zogen zahlreiche Beautys in die Stuttgarter Messehalle.

Das wollte ich mir gemeinsam mit zwei meiner Beautys natürlich auch nicht entgehen lassen. Ein wahnsinnig aufregender Tag sag ich Euch. Am Sonntag haben wir Stars wie Vanessa Mai, das wunderschöne Topmodel Stefanie Giesinger, Influencerin Dagi Bee gesehen. Es gab direkt am Eingangsbereich bei Nivea ein großes Bällebad (hier traten immer zwei Gruppe gegeneinander an) bei dem man eine riesige Tasche mit Nivea-Produkten gewinnen konnte – wir haben gegen unsere gegnerische Mannschaft gewonnen! Zudem wurde man verwöhnt mit leckeren kostenfreien Fruit Drinks und mit vielen Give Aways. Was mich persönlich sehr freute, waren diese Greifarm Automaten (zum Beispiel bei L´Oréal), voll mit Beautyprodukten. Herrlich…
Zu den einzelnen Herstellern und Firmen bekommt ihr hier wie immer meine ehrliche Meinung und Empfehlung mitgeteilt.

Presse Lounge

Nicht umsonst heißt die Schönheits-Messe Glow Convention by DM, denn hier fand man alle möglichen Beauty-Marken, die man beim Drogerie Markt DM bereits in den Regalen kaufen kann. Unglaublich tolle Produkt-Neuheiten der einzelnen Hersteller konnte man schon – bevor diese in die DM-Läden kommen – an diesem Wochenende auf der GLOW kennenlernen, riechen, testen oder gar mitnehmen. Ich sage Euch, da warten unglaublich tolle Produkte und noch etwas unbekannte aber gigantisch tolle neue Hersteller zukünftig auf Euch. Nachdem Ihr den Bericht gelesen habt müsst Ihr ganz schnell in den nächsten DM rennen und mal genauer nach den Produkten schauen. Versprochen?!

Ich kann in meinem Bericht natürlich nicht alle Marken und Produkte hier für Euch aufzählen, aber von denen, die mir besonders ins Auge gestochen sind, möchte ich Euch natürlich unbedingt berichten – Ihr kennt mich doch… Ganz unten findet Ihr auch ein Foto meiner Produkte von der Glow.

Neben den bereits bekannten namhaften Herstellern wie Alverde, NIVEA, Pantene oder NYX haben mich einige neue bereits vor Ort überzeugt und total geflasht… Natürlich sind es mitunter auch Produkte, die man so schon kennt, aber durch eine neue Zusammensetzung oder Inhaltsstoffe rücken diese in den Vordergund. Es gibt auch schon unzählige Make-Up Linien, aber speziell auf die Haut von Schwangeren oder Mamas abgestimmte….


Angefangen möchte ich mit HYPOAllergenic. Eine Marke, die sich auf sehr sensible und empfindliche Haut spezialisiert hat. Ich habe zwar keine Allergien aber dennoch eine sehr anfällige Haut. Ich bekomme oft Pickelchen (und ich schwöre, die kommen nicht von der ganzen Schoki die ich esse…) im Gesicht, die jede Frau gerne abdecken oder gänzlich vermeiden will. HYPOAllergenic ist ein toller Partner an Deiner Seite. Ich wurde vor Ort unglaublich toll beraten und geschminkt. Ich muss gestehen, ich hatte noch nie eine genau Analyse meiner Gesichtshaut. Jetzt weiß ich, ich habe trockene Haut und ich muss um die Augen rum sehr aufpassen

Meine wundervolle Visagistin

HYPOAllergenic bietet von Eyeshadow Sticks über Brow Maker bis hin zu Mat Powder alles an, was Beautyherzen so begehren.
Die Nagellacke sind atmungsaktive Lacke. Long Lasting und mega tolle Farben. Mein Favorit ist Nr. 07 (tiefes Rot) und Nr. 05 (Glitzerschimmer eher hell). Begeistert bin ich von dem mir vorgestellten Liquid Eye Concealer zur Aufhellung unter den Augen. Ich trage ihn mit einem Pinsel auf und habe keine Make-Up-Ränder durch anschließendes leichtes tupfen mit den Fingerspitzen. Für unterwegs gibt es den Blend Stick, klein und fein für die Handtasche. Ich benutze ja ausschließlich Waterproof Mascara und die von HYPOAllergenic verlängert meine Wimpern und verdichtet sie. Der Bürste nimmt toll Farbe auf und verteilt sie gleichmäßig auf den Wimpern. Ich liebe sie!! Und für mich mit gelaserten Augen übrigens auch zu empfehlen. Ich bin jetzt totaler Fan dieser Marke und werde mir sicherlich noch weitere Produkte holen und im DM mal durch die Produkte stöbern.

Am Stand von Merci Handy (eine französische Marke, die es glaub ich erst seit zwei Monaten in Deutschland gibt) gab es Glitzer-Duschgel, das mit Wasser reagiert!! Glitzer Leute, Glitzer Duschgel!! Perfekt für kleine und große Mädels. Ich habe meiner 8-jährigen Tochter eine super mega lecker duftende Handcreme mitgebracht. Das Handreinigungsgel von Merci Handy hab ich übrigens mit zur Arbeit genommen. Perfekt für jede noch so kleine Handtasche.
Das Glitzer-Duschgel hatten sie leider nicht am Stand, das möchte ich mir aber bei Gelegenheit mal im DM kaufen. Erst teste ich, dann darf vielleicht meine Tochter 🙂 Bei Merci Handy wirbt man übrigens mit Regenbögen und Einhörnern. Hoffe sehr, noch mehr zu sehen, lesen und riechen dieser neuen Marke.

Bei #be Routine sind mir sofort die Handcremes aufgefallen. Ich als Mama wasche mir ja täglich unzählige Male die Hände und bekomme gerade in den kalten Monaten raue, rissige und sogar blutige Knöchel. Ich konnte die Geschäftsleute Thumm kennenlernen. Frau Thumm erzählte mir, dass ihre drei geschmeidigen Handcremes nach ihren eigenen Katzen benannt wurden – Charlotta, Flöhchen und Charly.

Charlotta´s Rosegarden für ein geschmeidiges Hautgefühl. Sie hat einen Feuchtigkeitskomplex aus Panthenol, Vitamin B5 und Glycerin und duftet zart nach Rosen.
Flöhchen loves Cupcake hat einen Feuchtigkeitskomplex aus Panthenol, Vitamin B5 und Glycerin und duftet nach leckeren Cupcakes.
Charly´s Mojito Night ist eine vegane, pflegende und duftende Handcreme – im übrigen MEIN Favorit. Die kaufe ich mir noch und teste ausgibig. Den Bericht dazu erhaltet Ihr natürlich wie immer bei der Mami-Initiative.

Die Marke LVLY von Paola Maria durfte ich durch ein tolles Produkt kennenlernen. Bei LVLY gibt es nämlich eine Augencreme EYE CREAM mit Manuka-Honig-Extrakt, welche ich übrigens klasse finde, denn diese Creme kannst du durch seine besonders geformten Öffnung direkt unterhalb vom Auge auftragen und damit verteilen. Du brauchst eigentlich keine Finger (außer du möchtest die Creme etwas eintupfen). Ich glaube ich muss mich mal näher bei LVLY umsehen und schauen, was es hier noch so gibt. Kennt Ihr schon Produkte von Paola Maria? Wollt Ihr mir berichten?! Ich muss beim nächsten DM-Besuch mal näher schauen…

Ganz neu in den DM-Läden ist übrigens auch DayTox – Balance your Beauty. Ein toller Stand auf der Glow – der uns förmlich angezogen hat. Wahnsinn diese Firma. Ich war sofort hin und weg! So viele tolle Produkte, neue Firma und neue Zusammensetzung….
Die haben auch eine dieser schwarzen Peel off Aktivkohle Gesichtsmasken, allerdings nicht so eine, die fest wird und man sie sofort verflucht. Die muss ich mir unbedingt noch holen und testen. Hier seht ihr die tägliche Gesichtsreinigung & Maske – quasi ein 2-in-1 Produkt als Reinigungsschaum oder Maske anzuwenden. Reinigt tiefgehend, ohne auszutrocknen. Ein tolles Produkt, genau wie die „belebende Augencreme“ mit Hyaloron. Und über die Peel off Aktivkohle Gesichtsmaske werde ich sicherlich zu gegebener Zeit berichten…

Celina mit grünen und blauen Strähnen

Ganz neu für mich – und auch so noch nie etwas davon gehört – ist Haar Graffiti / Haarkreide von der Firma b&t Bauer und Thürridl. Kreide um die Haare bzw. Haarsträhnen zu färben. Hält laut der Dame auf der GLOW bis zu fünf Haarwäschen. Die Handhabung war recht simpel. Die Kreide taucht man in etwas Wasser und „bemalt“ dann damit einzelne Haarsträhnen. Gibt etwas Sauerei auf den eigenen Händen, kann man aber leicht abwaschen. Oder ich in einfach noch ungeübt… Das Ergebnis seht Ihr an den wunderschönen langen Haaren meiner Tochter. Durchaus leuchtende Farben und ein strahlendes Kind. Dennoch war am nächsten Tag kaum noch etwas von der Farbe zu sehen (obwohl die Haare nicht gewaschen wurden).
Daher leider nicht so ganz, was ich mir darunter vorgestellt habe. Allerdings für Halloween oder zu Kinderpartys eine ganz tolle Idee.

 

Wo wir eben bei den Haaren sind – ich habe noch eine tolle neue Firma kennengelernt. Am Stand nur wunderschöne Frauen mit noch wunderschöneren Haaren. Ich bin bei YUICY.
Yuicy hat Vitamin Gummies (Gummibärchen) mit hochdosierten Biotin und Vitamin B12, die nachweislich für die Gesundheit und Schönheit sowie das WACHSTUM von Haaren beitragen. Ihr Lieben, ich nehme seit Montag nach der Glow diese leckeren weichen Gummibärchen täglich morgens und abends. Aber um wirklich Erfolge zu sehen und Euch eine richtige Meinung und Erfahrungsbericht zu geben müsste man diese Gummibärchen über einen längeren Zeitraum nehmen. In einer Packung sind 60 Gummidrops, halten also daher einen Monat. Dennoch echt lecker und einen Versuch (bei meinen grauenhaften vom färben zerstörten Haaren) wert.

Wisst Ihr, ich finde es mega toll die Gründer oder Inhaber von neuen Firmen persönlich am Stand anzutreffen. Sie vertreten nicht nur eine Marke, sondern auch eine Idee und stehen dafür ein. So auch bei Blütenwirbel. Selina Fütterer (war sofort Fan von Ihr, weil sie heißt wie meine große Tochter) und Ihr Vater haben ein Goldschmiedeatelier und fertigen filigrane und wunderschöne Schmuckstück. Begeistert war ich, weil sie speziell für die Messe eine Kette / einen Anhänger mit GET THE GLOW 2019 gefertigt haben. Ein Gewinnspiel gab es vor Ort ebenfalls. Leider hatte ich nicht viel Zeit vor Ort, aber ich bin ab sofort großer Fan auch auf Facebook. Schaut doch auch einfach mal rein, es sind wirklich tolle Stücke dabei

Selina Fütterer

Die beiden Beautys die mich zur Messe begleiteten, haben natürlich auch so einiges zu berichten, daher möchte ich Euch unbedingt davon erzählen, denn ich bin der Meinung, dass Ihr auch von deren Erfahrungen unbedingt profitieren solltet:

Bei Bio:Vegan Skinfood war Beauty Tina. Tina verträgt normalerweise gar keine Reinigungscremes und bekommt sofort rote Haut die brennt, kribbelt und spannt. Bei der BIO GOJI Reinigungscreme war das anders!! Das ist eine ganz feine cremige Masse, die sich wunderbar auftragen lässt und dann abgewaschen wird. Sie hatte ein frisches und gepflegtes Gefühlt auf der Haut.
Von der BIO GOJI Tuchmaske ist meine Tina seither ein absoluter FAN! Man legt die Maske auf das gereinigte Gesicht, zuppelt sie passend zum Gesicht zurecht und lässt sie einwirken. Tipp von Tina: Da dieses Tuch wirklich richtig nass ist am Anfang und echt kalt ist, benutzt man diese am besten in der Badewanne, dann friert „Frau“ nicht.
Nach 15 Minuten nimmt man das dünne Flies ab und hat ganz zarte und weiche Haut, herrlich. Zur ganzen Serie gehört auch noch ein ergänzendes Serum. Das will sich Tina auf jedenfall noch holen.
Bio:Vegan Skinfood hat mit uns drei begeisterte neue Fans.
Die Beratung direkt am Stand war übrigens auch super freundlich und sehr informativ.

Beauty Annica wollte unbedingt zu Langhaarmädchen. Mit ihren wunderschönen langen braunen Haaren ist sie hier definitiv richtig – ich bin so neidisch. Das „Langhaarmädchen Haaröl“ mit Kokos- und Buritiöl hat es ihr besonders angetan. Das Öl macht Haar noch geschmeidiger, seidig, weich… Hach, Beautys!!! Hier bekommen Mädchen und Frauen mit ihren langen Haaren definitiv die richtige Pflege. Für meine Tochter (ihr habt sie oben gesehen) werde ich auch umstellen. Denn sie ist ebenfalls total neidisch auf Annicas wunderschöne Haare. Schaut also mal vorbei bei Langhaar Mädchen, hier gibt es vom Hitzeschutzspray bis zum Volume Boost alles, was das Mädchen mit langen Haaren begehrt.
Und wer weiß, vielleicht hören wir bald mal wieder etwas von Annica und ihren braunen Prinzessinenhaar…

Wir waren von der GLOW in Stuttgart sehr begeistert. Den Beautys wurde einiges geboten und die Herzen schlagen seitdem sicherlich bei vielen höher. Mit uns haben viele neue Hersteller neue Follower und große Fans gefunden. Nicht nur die Stimmung in der ganzen Halle war, sondern auch der Duft an den einzelnen Ständen bezauberte und beflügelte alle. Wir werden nächstes Mal definitiv wieder dabei sein und freuen uns schon jetzt sehr darauf.

Produktproben

Schön, dass ihr wieder mitgelesen habt. Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und wünsche Euch Beautys eine tolle Zeit.

Lieben Gruß sendet Euch wie immer
Eure Kathrin


Bildrechte liegen bei Kathrin Hochmuth.